Fernsehen

ZEFIX HALLELUJA! Die Kunst des Grants

Nachdem das 2012 erschienene Buch „Grant – Der Blues des Südens“ mittlerweile zum grantologischen Standardwerk geworden ist, hat sich Thomas Grasberger auch für den das Bayerische Fernsehen auf die Suche nach dem ganz besonderen Lebensgefühl gemacht. Gemeinsam mit passionierten Grant-Darstellern sammelt er Argumente dafür, den Grant in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufzunehmen.

Video (45 min)

DER GRANT

„Ich grantle, also bin ich!“: Ein Beitrag über die hohe Kunst des Grantelns.
mit Thomas Grasberger von Norbert Haberger für Capriccio.

Video (5 min)

BAYERN ERLEBEN: Auf dem Jakobsweg von Nürnberg nach Eichstätt

Der Jakobsweg ist zu einem faszinierenden Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt geworden. Doch während das letzte Teilstück im Norden Spaniens bis Santiago de Compostela mittlerweile restlos überlaufen ist, bieten andere Streckenabschnitten noch spannende Entdeckungen. Auf der 90 Kilometer langen Etappe von Nürnberg nach Eichstätt leitet die Jakobsmuschel den Journalisten und Buchautor Thomas Grasberger durch den Lorenzer Reichswald, das Fränkische Seenland und den Naturpark Altmühltal.

Video (45 min)